Neu bei uns: Das “Stab-Fast” System

Es soll unkomplizierter, schneller und sicherer werden.

Mit dem Stab-Fast System von Weber Hydraulik können wir nun verunfallte Fahrzeuge und andere     absturzgefährdete Gegenstände einfacher und zeitsparender sichern.

Bevor es auf unserem LF8 verladen wird, hatten wir diesen Monat (Mai) einige Übungen, um uns mit der Handhabung vertraut zu machen.

 

 

 

 

 

Auf den oberen Bildern ist zu sehen, wie ein Stützarm in Verbindung mit einem Keil das Fahrzeug in beide Richtungen gegen größere Bewegungen absichert. Der Stützarm wird im 30° Winkel zum Fahrzeug angestellt und mit der Ratsche fest gezurrt, wobei sich die spitzen Ecken am Fuß des Stützarms in den Boden krallen.

 

 

 

 

 

 

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist das Überkreuzen der beiden Bänder zum gegenüberliegenden Stützarm. Durch das Festzurren wird das Fahrzeug gesichert und ein minimales Anheben ist möglich. (Bild oben)

 

 

Mithilfe des Hakens lässt sich der Stützarm im 30° Winkel zum Fahrzeug anstellen. Beidseitig eingesetzt sichert    dieses System das Fahrzeug in der vorliegenden Position. (siehe Bild links)