Einsatzstichworte und Ihre Bedeutung:

… HVOHelfer Vor Ort oder auch First Responder

Die First Responder werden von der Rettungsleitstelle Würzburg zeitgleich mit Rettungswagen und Notarzt alarmiert, leisten qualifizierte Erste Hilfe und überbrücken die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes oder Notarztes. Desweiteren übernehmen sie, nach Anfrage, Sanitätssicherheitswachen bei größeren Veranstaltungen.

THLTechnische Hilfe Leistung

Ob patientengerechter Rettung, Bergung verunfallter Fahrzeuge, kehren von Ölspuren, Verkehrsabsicherung, schnelle Türeöffnung, Hilfeleistung bei Überschwemmungen / Katastrophenfall, Beseitigung von Sturmschäden oder Tierrettung kann uns hier erwartet haben.

Brand

Das Löschen von Haus-, Dachstuhl- oder Flächenbrände meist unter schwerem Atemschutz meistern wir bei diesem Einsatzstichwort.