Es ist soweit, das neue HLF10 lebt sich ein

Vergangenen Mittwoch, 12.01.2022 war es endlich soweit: unser neues HLF 10 🚒 ist bei uns eingetroffen! 🍾
Das neue HLF 10 hat ein Fahrgestell von MAN mit einem Aufbau der Firma Josef Lentner GmbH.
➡️ An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die reibungslose Abwicklung und die tolle Umsetzung unserer Wünsche! 🔝
Es hat einen Wassertank von 1600 l und einen Schaummitteltank mit 120 l Fassungsvermögen.
Das Fahrzeug hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 14 Tonnen und eine Leistung von 290 PS.
Mit 9 Sitzplätzen und vier im Mannschaftsraum verbauten Atemschutzgeräten ist das Fahrzeug eine besondere Modernisierung im Bezug auf unser altes LF8.
Stand heute sind bereits 20 (❗️) Aktive Feuerwehrfrauen und -Männer in das Fahrzeug eingewiesen worden.
Herzlichen Dank an das Ausbilderteam für den wirklich gelungenen ersten Einblick in unser neues HLF 10. 👌🏼
Nächste Woche starten die weiterführenden Ausbildungen für unsere Maschinisten und das Tagespersonal!
Bis zur Indienststellung des HLF 10 werden dennoch noch einige Wochen ins Land ziehen. Es gilt noch die Fahrer einzuweisen, Ausbildungsfahrten durchzuführen und natürlich beim Üben Routine für das neue Material zu bekommen. 💪🏻
Last but not least: DANKE an unseren Fahrzeug Ausschuss, der in zahlreichen Sitzungen und noch mehr Stunden dafür gesorgt hat, dass unser HLF 10 🚒 so genial geworden ist, wie es jetzt ist.