Erfolgreich abgelegte Leistungsprüfung

Elf Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Hausen und Rieden haben die Leistungsprüfung  „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ am 12.Mai 2018 in Hausen erfolgreich abgelegt.

Als Prüfer fungierten die beiden Kreisbrandmeister Ralf Geißler und Marco Höhn. Nach den erfolgreichen Prüfungen überreichten sie den Kameraden jeweils ein Feuerwehrleistungsabzeichen in der jeweils erreichten Stufe.

Die Leistungsprüfung kann nacheinander in sechs Stufen abgelegt werden, wobei der Umfang und der Schwierigkeitsgrad von Stufe zu Stufe steigt. Christian Zeidler, der Maschinist und zweite Kommandant der Hausener Feuerwehr, hat mit der Stufe Sechs den höchsten Ausbildungsstand erreicht und bekam dafür besonderen Applaus.

Bürgermeister Bernd Schraud bedankte sich bei den Prüflingen für das intensive Vorbereiten und das Antreten zur Prüfung. „Ihr habt das super gemacht und könnt stolz sein auf eure Leistung“, lobte er. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, sei ein stetiges Üben unerlässlich.