Putzmunter Aktion 2018

Am 17. März 2018 stand das Thema Umweltschutz bei der Kinderfeuerwehr im Vordergrund. Bei eisigem Wind und unter winterlichen Bedingungen haben sich 12 Kinder mit ihren Betreuern von der Kinderfeuerwehr getroffen um bei der Aktion „Putzmunter“ von Team Orange des Landkreises Würzburg teilzunehmen.

Die Kinder sind dick eingepackt mit Mütze, Handschuhe und Warnweste um 9 Uhr am Feuerwehrhaus in Hausen losmarschiert, um in der Flur den Müll aufzusammeln, den andere unachtsame Bürger rücksichtslos wegwerfen.

Der Weg führte sie Richtung Fährbrück. Im Straßengraben, rechts und links lag allerhand Unrat. Aber vor allem im Wassergraben direkt vor Fährbrück lag so viel Müll, dass die Kinder eine Stunde zu tun hatten diesen zu säubern. Am Bach entlang ging es dann Richtung Erbshausen und wieder zurück nach Hausen.

Nach gut 2 Stunden waren alle Kinder erstaunt, dass auf so kurzen Weg so viel Müll und Unrat liegt. Erschöpft, durchgekühlt haben sich dann alle Kinder im Feuerwehrhaus aufgewärmt und eine Stärkung verdient.